Level 1
=Zurück= =Weiter= =Letzte Runde=
Mit etwas angespannten Blick mustert ihr die Wache. Gerade noch hattet ihr euch für euer nächstes Abenteuer vorbereitet und nun werdet ihr schon wieder unterbrochen. Dennoch hört ihr euch geduldig an, was der Kerl zu sagen hat.
Doch viel ist das tatsächlich nicht: mit wenigen Worten bittet er euch, ihm zu folgen, ohne euch dazu eine Erklärung zu liefern. Dessen ungewiss, was da auf euch zukommen mag - und damit sichtlich noch weniger erfreut - begleitet ihr die Wache. Diese scheint es nun auf dem Rückweg genauso eilig zu haben wie bei eurer Verfolgung. Dabei könnte er sich doch wenigstens jetzt etwas Zeit lassen...
Er führt euch ins Innere der Stadt in eines der größeren Gebäude und verweist euch einem bestimmten Zimmer. Als ihr es betretet erblickt ihr einen etwas älteren Mann hinter einem riesigen Tisch mit unzähligen Dokumenten sitzen. Er winkt euch herüber und hat keine Scheu gleich zur Sache zu kommen:
„Zum Gruße meine Freunde. Ich bin Paralinus Saltyr, Schatzmeister von Hohenfels. Es ist nicht mein übliches Aufgabengebiet, doch bei all dem Chaos der letzten Wochen muss jeder sehen wie er helfen kann. Doch zuerst, bitte verzeiht dass ich euch so plötzlich hierher gerufen habe. Ich konnte auf dem Fenster beobachten, dass ihr dabei seid die Stadt zu verlassen, möchte euch aber zuvor um einen etwas ungewöhnlichen Gefallen bitten.“
Ihr wollt ihm bereits etwas erwidern, doch außer einem Gruß weist euch der alte Herr nur an zu Schweigen und zuzuhören: „Wie mir zu Ohren gekommen ist reist ihr durch unser Land versucht einige unserer eigentümlichen Probleme zu lösen. Dies ist sehr löblich und lässt mich annehmen, dass ihr gewillt sein werdet uns auch einen weiteren kleinen Gefallen zu tun.
Einen kurzen Moment hält der Alte inne, aber vermutlich nur um auch einmal zu atmen.
„Seit einigen Tagen plagen uns Meldungen, dass einige unserer Bürger entführt worden sind. Wir sind diese Gerüchten gründlich hinterhergegangen und mussten zu unserem bedauern feststellen, dass tatsächlich einige unserer Bürger verschwunden sind. Leider haben wir bisher keine Hinweise darauf wohin man die Entführten gebracht haben könnte. Doch es ist uns gelungen einen jungen Banditen festnehmen zu können. Wir vermuten er kennt den konkreten Aufenthalt seiner Gefährten, jedoch...“ Wieder hält der Mann einen Moment. „...ist unser geschätzter Kerkermeister und Folterknecht Amirus nicht besonders erfolgreich darin aus dem Gefangen Informationen heraus zu bekommen. Nun, zugegeben ist er selbst nicht besonders begeistert davon diese Aufgaben zu übernehmen. Aber ich will euch mit diesen Details nicht aufhalten. Geht und findet für uns die Entführten Personen. Fangt am besten selbst damit an den Gefangen zu verhören. Meine Diener werden euch zu ihm führen.“
Er macht euch natürlich ungemein Freude die Wahl zu haben was ihr zu erledigen habt. Aber ihr möchtet den Grafen ja nicht verärgern und tut wie euch geheißen.
Runde 1
Angreifer:
Verteidiger:
Runde 2
Runde 3
Die Angreifer haben gesiegt!
Irgendwie könnt ihr den Gefangenen dazu bewegen, euch alles zu verraten was er über die Entführungen weiß. Er nennt euch eine verlassene Stadt, nur wenige Stunden entfernt, und beschreibt die Bande als eine größere Gruppe, welche nicht unterschätzt werden sollte. Angeblich soll es in dieser Stadt sogar Geister geben, die alle Fremden verjagen...
Zwar seid ihr sehr von der Sorge des Gefangenen gerührt, wollt euch aber dennoch nicht von einem Besuch in der Stadt absehen. Alsbald macht ihr euch auf den Weg zu der Stadt die euch beschrieben wurde.
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