Level 3 Bereich 1/2
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„Steht nicht so rum! Auf die Pferde, und mir nach! Wir müssen die Skorden da rausholen!“ Der Major hat ziemlich offensichtlich schlechte Laune – wer will es ihm verdenken? Ihr verkneift euch Kommentare und sattelt eure Pferde.
Im gestreckten Galopp geht es gemeinsam mit einem Kavallerietrupp der kaiserlichen Reiter in Richtung der skordischen Kriegsschiffe. Auf dem Weg dorthin erklärt euch der Adjutant des Majors, dass die skordischen Kriegsschiffe dringende Hilfssignale gesandt haben. Was genau los ist, weiß zwar niemand, aber es ist klar, dass ihre Belagerungswaffen nicht auf kurze Distanz feuern können, daher steht zu erwarten, dass sie direkt angegriffen werden. Agnar Swansson, die skordische Seherin, verteidigt mit den skordischen Truppen die Schiffe und hat auch die Signale senden lassen. „Wir sollten auf einiges gefasst sein. Die Skorden sind hart im Nehmen; wenn sie um Hilfe rufen, muss da was los sein …“, wirft der Major ein, bevor er seinem Pferd erneut die Sporen gibt und das Tempo verschärft.
Minuten später seht ihr euch dem nächsten Schlachtschauplatz gegenüber. Riesige Horden von Skeletten und Ghulen bedrängen die Truppen der Skorden, während sich auf deren Seite mehrere Wasserelementare im Fluss tummeln und die Untoten mit Magie eindecken. Während ihr euch nähert, hört ihr ein schrilles Pfeifen, das schnell auf ohrenbetäubende Lautstärke anwächst. Einige Sekunden später seht ihr die Ursache: Ein riesiger Dämon manifestiert sich mitten unter den Wasserelementaren und vernichtet diese in Sekundenschnelle fast vollständig. Nur zwei von ihnen können sich aus seiner Nähe retten und suchen mitten unter euch Schutz. Es ist an der Zeit, etwas zu tun!
Der gleichen Meinung scheint auch der Major zu sein. Er prescht mit seinen Reitern direkt auf einen Trupp Skelette und Ghule zu. Ihr seht euch kurz um und entscheidet dann, euch zunächst um den Dämon zu kümmern. Die Elementare solltet ihr dabei nicht aus den Augen verlieren, vielleicht können sie euch noch nützlich sein.
Ihr stürmt auf den Dämon zu, um ihn davon abzuhalten, die Schiffe direkt anzugreifen. Dummerweise scheinen die Kapitäne der Kriegsschiffe ähnliches im Sinn zu haben ...
Runde 1
Angreifer:
Verteidiger:
Level 3
Runde 2
Die Angreifer haben gesiegt!
Level 3 Bereich 2/2
Der Dämon ist gebannt, doch er hat euch ein neues Problem hinterlassen: Eine Wand aus Feuer rast auf euch zu!
Verzweifelt schaut ihr euch um, ob die Elementare den Kampf überlebt haben …
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