Level 3
=Zurück= =Weiter= =Letzte Runde=
Heilfroh erreicht ihr das obere Ende und schwingt euch auf das steinerne Podest des Schloßes. Vor euch ragt es nun in all seiner Pracht empor, glitzernde Mauern, leuchtende Türme und ein riesiges, zweiflügeliges Tor aus tiefroter Blutulme. Zwischen den verspielten Zinnen seht ihr zwei Gestalten: Ein traurig schwarz-weiß geschminkter Pierrot und ein bunter Lautenspieler, dessen Hände verbunden sind. Als dennoch ein wehmütiges Lied ertönt, müsst ihr kurz an Cirrutahs Flüsterharfe denken, die selbst ohne Saiten magische Musik spielen konnte. "Gebundene Hände, uns're Stimme verboten, Wir gaukeln und spiel'n nach Kardalons Noten", klagt der Lautenspieler sein Leid. Das Tor fängt an zu wallen und zu wehen, als wäre es aus feinster Seide. Im warmen Wind heben sich die Flügel und entlassen schwarzgekleidete Gestalten in den Kampf mit euch. Ihr glaubt die ein oder andere Figur aus dem verbotenen Feist-Stil zu erkennen ... gar nicht gut!
Runde 1
Angreifer:
Verteidiger:
Runde 2
Die Angreifer haben gesiegt!
Ihr lasst euch nicht durch die Verwirrspiele der Illusionistin aus der Ruhe bringen. Die Leibwachen des Erzherzogs durften nicht hier sein, das wisst ihr. Und tatsächlich, als ihr sie besiegt, verblassen die Phantasmicone langsam, so wie ihr es schon von der Begegnung mit Adur kennt. Das Tor liegt zerknittert auf dem glitzernden Boden, aber es hat sein Eigenleben verloren. Nur noch einige Fetzen wehen vor sich hin. Vorsichtig schiebt ihr die kühle, glatte Seide, die sich im Wind an euch schmiegen will, weit von euch. Auf dem Burghof könnt ihr weitere Soldaten des Erzherzogs sehen. Sollen sie kommen!
=Zurück= =Weiter=